≡ Menu

Ernährungsberater Fernstudium Erfahrungen

Erfahrungen im Ernährungsberater Fernstudium

Ernährungsberater Fernstudium Erfahrungen

Daniela Mayer

Heute erzählt uns Daniela Mayer, 37 Jahre von Ihren Ernährungsberater Fernstudium Erfahrungen am ILS.

Hallo Claudia. Warum ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin ?

Als mein Sohn geboren wurde, war ich mit der Babynahrung am Anfang ein bisschen überfordert. Ich war mir nicht sicher, ob ich den richtigen Brei anrühre und welche Zutaten ich wirklich verwenden soll. Und da es nicht nur mit so ging, sondern vielen anderen Müttern auch, überlegte ich mir wie ich helfen konnte.

 

Nach einer Weile kam ich dann auf die Idee mich neben meiner Rolle als Mutter, zur Ernährungsberaterin ausbilden zu lassen.

Staatlich anerkannte Fernschulen

Wie hast du das Lernen mit deinem jungen Mutterglück vereinbaren können ?

Natürlich konnte ich mich nicht jeden Tag meinem Fernstudium widmen. Gerade dann, wenn der Kleine mal krank war, oder es Termine in der Familie gab. Aber das Schöne am Fernlernen ist ja gerade die freie Zeiteinteilung. Daher konnte ich das Fernstudium ganz flexibel meinem Alltag anpassen.

Wie hat dich das Ernährungsberater Fernstudium beruflich weitergebracht ?

Im Moment arbeite ich als selbständige Ernährungsberaterin und berate Eltern mit Kindern und Säuglingen. Auch Kindergärten buchen mich regelmäßig um den Kindern spielerisch eine gesunde Ernährung zu vermitteln. Gerade das Zuckerwürfel stapeln hinterlässt bei Kindern immer einen großen Eindruck. Bei Beratungsterminen zeige ich Eltern, wie Sie die Etikette auf den Nahrungsmitteln richtig lesen können, um auch langfristig eine gesunde Ernährung im Haushalt zu gewährleisten.